Mauritius Impressionen 

Unsere Hochzeitsreise haben wir vom 28. August bis 12. September auf Mauritius verbracht. Viele haben mit ihrem Geschenk einen Zuschuss zu dieser Reise gegeben. Auch deshalb folgen einige Bilder von unserem Honeymoon, die hoffentlich eines deutlich machen können: wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Das Hotel "Les Pavillons" hat eine eigene Webseite, die viel professioneller und mit wunderbaren Fotos das Hotel vorstellt.

Die Hotelanlage (links) liegt im äußersten Südwesten der Insel direkt am Indischen Ozean. Rechts unser Pavillon - Zimmer im 1. Stock mit Balkon.


  

Den Blick auf das Meer gab es den ganzen Tag. Ob aus dem Restaurant und den Bars...

  

... oder aus dem Fenster bzw. vom Balkon aus. Und was war das für ein tolles Wasser.

  

Einfach nur sitzen und genießen oder Schnorcheln, Surfen, Wasserski, Paddeln usw.

  

Und dann einmal wie bei Hemmingway... Mit der Moana3 ging es einen Tag auf hohe See. Kleinvieh macht auch Mist, aber der große Coup (siehe Rekordliste) blieb uns verwährt (bzw. erspart).

  

Bei einer Wanderung durch die Zuckerrohrfelder weiß man wenigstens, worauf man sich einläßt:

Fertig machen zum Abendessen. Beim Plätschern der Wellen schmeckt es gleich doppelt so gut.

  

So, das war's mit Bildern von einer wunderschönen Insel. Hier geht's zurück zur Hauptseite.